Red Dot für Gipskartondübel DUOBLADE

Red Dot award 2019 Duoblade

28/03/2019

Red Dot für Gipskartondübel DUOBLADE

Für unseren neuen selbstbohrenden Gipskartonplatten-Dübel fischer DUOBLADE haben wir rund drei Monate nach der Markteinführung den Red Dot im „Red Dot Award: Product Design 2019“ erhalten. Mit der Auszeichnung ehrt die internationale Fachjury Produkte mit hoher Designqualität.

„Ich gratuliere den Preisträgern ganz herzlich zu ihrem großartigen Erfolg“, beglückwünscht Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, die Gewinner und betont: „Dass ihre Produkte dem strengen Urteil der Jury standhalten konnten, zeugt von ihrer ausgezeichneten Designqualität. Damit setzen die Sieger maßgebende Trends in der Designbranche und zeigen, wohin es künftig gehen kann.“ Wir reichten unseren selbstbohrenden Gipskartonplatten-Dübel fischer DUOBLADE zum „Red Dot Award: Product Design“ ein, der zu den größten Designwettbewerben weltweit gehört. Gestalterisch kennzeichnet den Dübel seine Metallspitze mit drei Schneidzähnen und sein rot-graues Design, dass er mit seinen Geschwistern aus der DUO-Line gemeinsam hat.

Mehr als 5.500 Produkte von Gestaltern und Herstellern aus 55 Ländern wurden zum „Red Dot Award: Product Design“ eingereicht. Die internationale Jury, bestehend aus erfahrenen Experten unterschiedlicher Fachbereiche wie Design und Architektur, ermittelte die Sieger. Über mehrere Tage hinweg testeten, diskutierten und beurteilten sie die Einreichungen. In die Bewertung flossen Kriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität, formale Qualität, Langlebigkeit und Ergonomie ein. Am 8. Juli nehmen wir während der Red Dot-Preisverleihung im Essener Aalto-Theater unsere Siegerurkunde entgegen. Ab dem Tag wird der DUOBLADE zusammen mit den anderen prämierten Produkten in der Ausstellung „Design on Stage“ im Red Dot Design Museum Essen präsentiert. Zusätzlich ist er dann im Red Dot Design Yearbook, online und in der Red Dot Design App zu sehen.

fe80::1462:2e2c:f52e:7ce6%8